Laura Immink

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Immink Consulting GmbH

 

1 Geltungsbereich

1. Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für alle Rechtsgeschäfte gegenüber Verbrauchern und Unternehmern mit der

Immink Consulting GmbH
Goldberg 2
24145 Kiel

nachstehend „wir“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können dabei telefonisch, per E-Mail, per Kontaktformular, per Messenger oder über die Internetseite zustande kommen.

2. Die Verkaufsabwicklung der digitalen Produkte wird über Elopage, Vorkasse und PayPal durchgeführt. Verkäufer ist die Immink Consulting GmbH.

3. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich der Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.

4. Es gelten ausschließlich diese AGB in ihrer jeweils gültigen Fassung. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die der Kunde verwendet, werden nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform
zugestimmt haben.

 

 

2 Anwendbares Recht

1. Soweit vereinbart, gilt für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss seiner Kollisionsnormen und des UN-Kaufrechts.

2. Sofern der Kunde Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, bleiben die zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, von dieser Rechtswahl unberührt.

3. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist, soweit zulässig, der Sitz der Immink Consulting GmbH.

 

 

3 Vertragsgegenstand und allgemeine Hinweise

Wir bieten folgendes Produkt an:

  • Online-Programm „Health Business Academy – Das 12-Monats-Programm zum Aufbau deines Online-Standbeins im Gesundheitsbereich”

Der Inhalt des Produkts ist auf unserer Webseite ersichtlich. Es gelten die Inhalte zum Zeitpunkt der Buchung. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Änderungen an den Inhalten der Produkte jederzeit vorzunehmen.

 

4 Zustandekommen des Vertrages, Bestellungen über unsere Webseite

 

1. Die Präsentation der angebotenen Produkte auf der Website stellt noch kein bindendes Angebot dar. Erst die Bestellung eines Produkts durch den Kunden stellt ein bindendes Angebot dar.

2. Der Kunde kauft das Produkt über die Website https://www.lauraimmink.de/academy, indem er die folgende Schritte durchläuft:

a. Wenn der Kunde auf den Button “Jetzt anmelden“ klickt, gelangt er auf die Bezahlseite. Hier gibt er die Daten, die für die Verkaufsabwicklung notwendig sind, ein. Zudem wird eine verfügbare Zahlungsart ausgewählt.

b. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung des Produkts. Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.

c. Als Zahlungsmöglichkeit stehen in der Regel die Zahlung per Vorkasse und PayPal zur Auswahl:

PayPal: Durch Auswählen der Zahlungsart “PayPal“ und der Bestätigung „Jetzt Kaufen“ wird der Kunde auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Um den Kaufbetrag über Paypal bezahlen zu können, muss der Kunde sich bei PayPal registrieren und anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung werden die bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Der Kaufpreis ist bei Zahlung via PayPal sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: „PayPal“), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full.

Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.

Vorkasse: Bei Auswahl der Zahlungsart “Vorkasse” erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail. Der Kunde ist dazu verpflichtet den Kaufpreis unter Angabe seiner Bestellnummer auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto zu überweisen, damit die Zahlung direkt nach Eingang (Dauer ca. 2-3 Bankarbeitstage) zugeordnet und der Produktzugang freigeschaltet werden kann. Wird Vorkasse als Zahlungsart ausgewählt, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin
vereinbart haben. Soweit nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem Vertrag unmittelbar zur Zahlung fällig.

d. Vor Abschluss der Bestellung gibt der Kunde mit dem Klick in die jeweiligen Kästchen die Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung seiner Daten und sein Einverständnis zu den AGB der Immink Consulting GmbH.

e. Abschließend klickt der Kunde auf den Button „Jetzt Kaufen“ und gibt damit ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab.

f. Unmittelbar nach Absenden erhält der Kunde eine Bestätigungsmail mit der Annahme des Angebots, der Zusammenfassung des Kaufes und mit den Zugangsdaten für das Produkt-Interface.

 

5 Zahlungsbedingungen, Ratenzahlungen und Fälligkeiten

1. Unsere Preise verstehen sich als Nettopreise (exkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).

2. Auf Anfrage oder Verfügbarkeit im Buchungsprozess kann eine Ratenzahlung vereinbart werden. Hat der Kunde einen Ratenzahlungsplan gewählt, werden die Raten sofort und ohne schriftliche Ankündigung eingezogen.

3. Wir behalten uns bei ausbleibenden Zahlungen jederzeit das Recht vor, den Zugang zu den Dienstleistungen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren.

4. Sollte eine Zahlung oder Ratenzahlung ausbleiben, kommt der Kunde automatisch in Verzug. Der Kunde erhält eine Zahlungserinnerung und zwei weitere Mahnungen. Das Zahlungsziel beträgt jeweils 7 Tage. Sollte eine zweite Ratenzahlungen ausbleiben, erhält der Kunde eine zweiwöchige Frist zur Zahlung des rückständigen Betrages mit der Erklärung, dass die Immink Consulting GmbH bei Nichtzahlung innerhalb der Frist die restlichen Raten als Einmalzahlung sofort verlangt.

5. Sollte der Kunde weiterhin nicht zahlen, kann der Anbieter ohne weitere Kommunikation oder Mahnung sofort rechtliche Schritte einleiten. Die Kosten, die dabei entstehen, sind vom Kunden zu tragen.

6. Neben Verzugszinsen in gesetzlich bestimmter Höhe hat der Kunde je Mahnung durch uns gegebenenfalls 5,00 Euro (Verbraucher) bzw. 40,00 Euro (Pauschale Mahngebühr für Unternehmer) zu zahlen.

7. Der Kunde ist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen. Gegen unsere Forderungen kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten oder entscheidungsreifen Gegenansprüchen aufrechnen.

 

6 Lieferung und Zugang zu digitalen Produkten

1. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird der Kunde für das gekaufte Produkt in seinem Kundenkonto freigeschaltet und erhält die Inhalte. Wenn der Kunde per Vorkasse bezahlt hat, erfolgt die Freischaltung der Inhalte nach Zahlungseingang.

2. Die Freischaltung der jeweiligen Module kann schrittweise erfolgen.

3. Die im Zuge der Registrierung angegebenen Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind ausschließlich für den eigenen Gebrauch bestimmt und müssen von dem Kunden geheim gehalten werden. Eine Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich untersagt.

4. Der Kunde trägt Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung von kostenpflichtigen Produkten unter Verwendung der Benutzerdaten ausschließlich durch den Kunden oder berechtigte Nutzer erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von seinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, sollte der Kunde uns das unverzüglich mitteilen, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen können.

5. Wir können den Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass der Kunde gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hat oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes Interesse an der Sperrung haben.

6. Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes.

7. Zugriffsdauer

  • Der Kunde erhält ab Kaufdatum 12 Monate Zugriff auf die “Health Business Academy” Inhalte und die Betreuung.

Wenn die Zugriffsdauer abgelaufen ist, hat der Kunde keinen Zugriff mehr auf die Inhalte, die Kursbetreuung oder auf Produkt-Updates.

 

 

7 Datenschutz

1. Wir tragen Sorge dafür, dass personenbezogene Daten nur erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, soweit dies zur vertragsgemäßen Leistungserbringung erforderlich und durch gesetzliche Vorschriften erlaubt oder vom Gesetzgeber angeordnet ist. Wir werden personenbezogene Daten vertraulich sowie entsprechend den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts behandeln und nicht an Dritte weitergeben, sofern dies nicht für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten erforderlich ist und/oder eine gesetzliche Verpflichtung zur Übermittlung an Dritte besteht.

2. Weitere Hinweise zum Datenschutz und zu Zweck, Art und Umfang der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen, die unter https://www.lauraimmink.de/datenschutz/ jederzeit abrufbar ist.

3. Bei einer Änderung seiner persönlichen Angaben muss der Kunde eine E-Mail an academy@lauraimmink.de senden.

 

 

8 Freiwillige 14-Tage Geld-zurück-Garantie

1. Wir bieten für das Produkt “Health Business Academy – Das 12-Monats-Programm zum Aufbau deines Online-Standbeins im Gesundheitsbereich” eine freiwillige 14-tägige Geld-zurück-Garantie an. Wir gehen davon aus, dass der Kunde das Produkt mit einem ernsten Interesse und Commitment gekauft hat. Damit wir das Geld erstatten können, müssen wir daher sicher sein, dass der Kunde versucht hat, unsere bewährten Methoden umzusetzen. Wir überprüfen daher jede Anfrage individuell und entscheiden, ob ein Fall der Geld-zurück-Garantie greift.

2. Der Kunde muss uns gemeinsam mit einer ausdrücklichen Anfrage für die Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie folgende Dokumente zuschicken:

Für die Inanspruchnahme der Garantie muss der Kunde nachweisen, dass er:

  • Einen konkreten Grund für die Stornierung nennen kann.

3. Kann der Kunde alle der genannten Punkte nachweisen und hat das Online-Programm “Health Business Academy – Das 12-Monats-Programm zum Aufbau deines Online-Standbeins im Gesundheitsbereich” vor genau 14 Tagen (es kommt hier auch auf die genaue Uhrzeit bei der Berechnung an) oder weniger gekauft, schickt er uns eine E-Mail an academy@lauraimmink.de mit den oben genannten Nachweisen und wir prüfen die Anfrage individuell. Sollte ein Garantie-Fall vorliegen, informieren wir den Kunden und erstatten den vollen Kaufpreis zurück. Bitte beachte, dass wir Anfragen ausschließlich per E-Mail an academy@lauraimmink.de akzeptieren und Anfragen über Instagram, Facebook oder andere Kanäle nicht bearbeitet werden.

 

9 Affiliate Programm

1. Der Kunde kann sich für die Teilnahme an unserem Affiliate Programm bewerben. Das Affiliate-Programm ist ein Marketing-Modell, bei dem der Kunde als Partner (Affiliate) für die Bewerbung unserer Produkte belohnt wird, indem er Kunden anzieht oder Verkäufe generiert.

2. Das Bewerbungsformular befindet sich in den Produkt-Inhalten. Erst nach der Freischaltung durch uns kann der Kunde “Health Business Academy – Das 12-Monats-Programm zum Aufbau deines Online-Standbeins im Gesundheitsbereich” mit den eigenen Affiliate-Links bewerben.

Die Teilnahme an unserem Affiliate Programm unterliegt folgenden Bedingungen:

  • Der Affiliate Partner erhält 20% Provision pro abgeschlossenem Kauf über den Affiliate-Link.
  • Die Cookie-Laufzeit des Affiliate-Links beträgt 365 Tage.
  • Zu bewerbendes Produkt ist: “Health Business Academy – Das 12-Monats-Programm zum Aufbau deines Online-Standbeins im Gesundheitsbereich”

3. Die Anweisung zur Erstellung der Werbelinks muss genau befolgt werden. Käufe über falsche Werbelinks können nicht nachverfolgt werden und es kann keine Provision ausgezahlt werden.

4. Die Auszahlung der Affiliate-Provisionen erfolgt entweder über Paypal oder per Banküberweisung.

5. Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen des Affiliate-Programms jederzeit anzupassen.

 

10 Vertraulichkeit

1. Alle Informationen, Konzepte, Inhalte, Know-how und andere vertrauliche Materialien („Vertrauliche Informationen“), die im Rahmen dieser Vereinbarung und unserer Produkte ausgetauscht oder offengelegt werden, unterliegen strikter Vertraulichkeit.

2. Der Kunde verpflichtet sich, die vertraulichen Informationen streng vertraulich zu behandeln und sie ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht an Dritte weiterzugeben, sei es direkt oder indirekt, weder ganz noch teilweise.

3. Die vertraulichen Informationen dürfen ausschließlich zum Zweck dieser Vereinbarung genutzt werden und dürfen nicht für den persönlichen Vorteil, den Weiterverkauf oder die Verwendung in eigenen Produkten oder Dienstleistungen verwendet werden.

4. Die Verpflichtungen zur Vertraulichkeit gelten auch nach Beendigung dieser Vereinbarung fort. Der Kunde ist weiterhin verpflichtet, die vertraulichen Informationen geheim zu halten und ihre Offenlegung oder Verwendung zu verhindern.

5. Bei Verletzung der Vertraulichkeitsverpflichtungen ist der Kunde verpflichtet, uns den entstandenen Schaden zu erstatten und haftet für alle daraus resultierenden Folgen.

6. Diese Geheimhaltungsklausel bleibt auch nach Beendigung oder Ablauf dieser Vereinbarung wirksam und bindend.

7. Die Vertraulichkeitsverpflichtungen gelten nicht für Informationen, die zum Zeitpunkt der Offenlegung bereits öffentlich bekannt sind, die nachweislich unabhängig von dir entwickelt wurden oder die später auf legitime Weise ohne Verstoß gegen diese Vereinbarung öffentlich bekannt werden.

 

11 Urheberrecht an unseren Unterlagen, Dokumenten und Online-Programmen

1. Die Dateien und Unterlagen dürfen nur von dir als unser Kunde abgerufen (Download) oder ausgedruckt genutzt werden. Nur in diesem Rahmen sind der Download und der Ausdruck von Dateien gestattet.

a. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und Unterlagen vorbehalten. Das bedeutet, dass der Kunde keinerlei zusätzliche Nutzungsbedingungen erhält. Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, auch nach Beendigung der Zusammenarbeit der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung von uns.

2. Eine ganze oder teilweise kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen. Die aufgeführten Marken und Logos genießen urheberrechtlichen und markenrechtlichen Schutz.

3. Die Nutzung unserer Marken und Logos ist ohne unsere ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung nicht erlaubt.

 

12 Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software

1. Der Kunde ist eigenverantwortlich und auf eigene Kosten für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (einschließlich Hardware, TK-Anschlüsse usw.) sowie aller anderen technischen Einrichtungen (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme) verantwortlich, die zur Nutzung unserer Produkte erforderlich sind.

2. Der Kunde trägt das alleinige Risiko in Bezug auf die genannten Bereitstellungen und Gewährleistungen.

 

13 Keine Garantie

1. In unseren Online-Programmen geben wir lediglich Handlungsempfehlungen.

2. Die Umsetzung dieser Empfehlungen obliegt allein dem Kunden. Ein bestimmter Erfolg kann und wird von uns nicht versprochen.

 

14 Haftungsbeschränkung

1. Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt. Im Übrigen haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung du regelmäßig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.

2. Ebenso wird keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und/oder Vollständigkeit der Dienstleistung oder Inhalten übernommen, weder ausdrücklich noch stillschweigend.

3. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit der Buchungsseiten, des Interfaces noch der Produkte. Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere gesetzlichen Vertreter, Beauftragte und Erfüllungsgehilfen.

4. Wir handeln zu jeder Zeit nach bestem Wissen und Gewissen. So stehen allen Teilnehmenden auch spezielle Weiterbildung und Tipps im rechtlichen Rahmen zur Verfügung. Hierbei soll jedoch nochmal betont werden, dass wir zu keiner Zeit für diese Themen haften und jede teilnehmende Person eigenständig dafür verantwortlich ist, was speziell für sie rechtlich gilt und wie es umzusetzen ist. Unsere Angebote ersetzen keine Rechtsberatung.

 

15 Änderung dieser AGB

Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB anzupassen. Widerspricht der Kunde dieser Änderung nicht innerhalb von zwei Wochen, gelten die Änderungen durch den Kunden als anerkannt. Im Falle des Widerspruchs steht uns das Recht zu, das Vertragsverhältnis mit dem Kunden zum geplanten Inkrafttreten der Änderungen zu beenden.

 

16 Schlussbestimmungen

Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend.

1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist der Anbieter nicht verpflichtet und nicht bereit. Änderungen dieser AGB werden dem Kunden schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt. Widerspricht der Kunde dieser Änderung nicht innerhalb von zwei Wochen, gelten die Änderungen durch den Kunden als anerkannt. Im Falle des Widerspruchs steht uns das Recht zu, das Vertragsverhältnis mit dem Kunden zum geplanten Inkrafttreten der Änderungen zu beenden.

2. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.

 

Version der AGB: 1.13
Stand der AGB: 27.03.2024